som.Glas® ist eine Glassoftware für Glaser/eien, Glashandel, Glasbau, und der Glas-Industrie, welche die Arbeitsabläufe vereinfacht und die Büroarbeit um ein Vielfaches reduziert. Auch in der Produktion unterstützt unsere Glassoftware Ihr Unternehmen mit der Betriebsdatenerfassung (BDE) via Scan, Optimierungsansteuerung, Kapazitätsplanung, Tourenplanung mit Routenplaneranbindung, Gestellverwaltung, sowie Lager- u. Materialwirtschaft.
Das Schreiben von Angeboten bis Rechnungen, sowie aktive Kundenverwaltung und Produktionsteuerung geschieht im Handumdrehen, so dass mehr Zeit für das Wesentliche bleibt.
som.Glas® kann in einer Cloud oder als lokale Installation eingesetzt werden. Die Vorteile der som.Cloud für Sie sind: Keine Installation, keine Wartung, keine Anschaffung teurer Hardware, von überall mit jedem PC und Mobilgerät erreichbar. Gerne erläutern wir Ihnen die Vorteile von som.Glas® in einer unverbindlichen Präsentation.
Systemunabhängig
som.Glas® lässt sich auf allen Geräten bedienen:
Windows, Android, Linux und iOS.
Endlich vereint
Kompaktes Glaswissen, Kundenfeedback und Softwareentwicklung.
Einfach und besonders
Unkomplizierte Abläufe, übersichtliche Eingabemasken und selbsterklärende Arbeitsschritte sind der Weg zum Erfolg.
Funktionen und Module
Auszug aus den Features von som.Glas®:
- Integration aller gängigen Preislisten VGH, GOTHAER, ALLIANZ, STLB-BAUZ 661, DORMA, PAULI+SOHN, BOHLE, GEZE, KL, KALKULATIONSHILFE DER GLASERINNUNG MÜNCHEN-OBERBAYERN (GIMO), DIV. GLASLIEFERANTEN)
- Montageplanung inkl. Kalender für beliebig viele Monteure
- Erfassung vieler gleichartiger Auftragspositionen in sehr kurzer Zeit (40 Positionen in 2 Minuten)
- Unkomplizierte und intuitive Handhabung von Abschlägen (inkl. kumulierte Varianten für die Baubranche)
- Alle Dokumente die zu einem Vorgang erzeugt wurden, sind auf einen Blick ersichtlich
- Anpassung der Formulare auf Ihre Bedürfnisse
- Übernahme der Daten aus anderen Branchenlösungen
- Dashboard: benutzerdefinierte Übersicht für alle relevanten Daten (Wareneingänge, was kann eingeplant werden, Mahnungen, Statistiken, Wiedervorlage und weitere Widgets)
- Und vieles mehr...
Eine Auswahl an Modulen und Funktionen aus unserer Software som.Glas®. Gerne präsentieren wir Ihnen unsere Module online oder vor Ort.
Dashboard
Positionserfassung
Bearbeitungserfassung
Sprossen
DMS
Lieferantenvergleich
Montageplanung
Tourenplanung
som.Glas® Go - Die mobile Lösung (App) für Glas
Die Zeiten, in denen Fotos vom Aufmaß bzw. der Baustelle per WhatsApp und Co. ans eigene Büro geschickt wurden, gehören mit som.Glas® Go der Vergangenheit an!
Planen Sie zukünftig mit unserem som.Glas® Montagekalender alle anstehenden Aufmaß-/Montagetermine und weisen Sie Ihre Monteure den Terminen zu. Die Termine und alle dazu benötigten Informationen werden automatisch auf die Tablets Ihrer Monteure übertragen.
Bei Aufmaßen und Montagen unterstützt Sie som.Glas® Go mit vorgefertigten Eingabemasken, in denen die branchenüblichen Daten erfasst werden können. Per Foto und Video kann alles in som.Glas® Go dokumentiert werden.
Möchte der Kunde den Auftrag zu einem Aufmaß erteilen, kann er dies selbstverständlich per Unterschrift direkt auf dem Tablet erledigen. Auch abgeschlossene Montagen können vom Kunden direkt auf dem Tablet unterschrieben werden.
Sie warten Türen oder Fenster in öffentlichen Gebäuden, wie z. B. Krankenhäusern? Auch hierfür bietet som.Glas® Go die optimale Lösung. Wartungsobjekte können in som.Glas® angelegt, Checklisten erstellt und den Wartungsobjekten zugeordnet werden. Die Checklisten können vor Ort in som.Glas® Go ausgefüllt und anschließend vom Kunden auf dem Tablet unterschrieben werden. Wieder im Büro lassen sich alle ausgefüllten Checklisten in einer Sammelmail oder einzeln an den Kunden versenden.
Der Kunde kann direkt aus som.Glas® Go angerufen oder per E-Mail angeschrieben werden. Auch Google Maps ist für die Navigation voll integriert.
Alle in som.Glas® Go erfassten Daten werden inkl. der Fotos zu unserer Desktop-Lösung som.Glas® synchronisiert und sind so im Angebot/Auftrag immer einsehbar und ausdruckbar. Die Übertragung wird verschlüsselt und ist DSGVO-Konform.
Startbildschirm
Hauptmenü
Termine
Montageauftrag
Montageauftrag
Fotos
som.Gas Go-Rückmeldung
Aufmaßdaten im Vorgang
Service
Software-Entwicklung
Neben unseren Standardprodukten, bieten wir Ihnen auch individuelle Softwareentwicklung an.
Support
Unsere Mitarbeiter im Support stehen Ihnen das ganze Jahr rund um die Uhr zur Verfügung.
Schulungen
Wir bringen Sie und Ihre Mitarbeiter schnell dazu ein vertrautes Gefühl mit unser Software som.Glas® zu haben.
Sicherheit & Technik
Tägliche Datensicherung, TÜV geprüftes Rechenzentrum und moderne Hardware.
Programmierung
Unsere Produkte werden unter Verwendung modernster Technologien entwickelt. Dadurch ist Ihre Investition langfristig abgesichert.
Archivierung
Alle Daten auf Ihrem Server oder in der som.Cloud werden archiviert und können extern gespeichert werden.
Unser Ablauf
Mit uns zusammen kommen Sie in 4 Schritten schnell und erfolgreich zu einer Software, die zu Ihrem Unternehmen passt.
01 Präsentation
Wir präsentieren Ihnen unsere Software online oder vor Ort.
02 Angebot
Wir erstellen Ihnen ein Angebot nach Ihren Bedürfnissen.
03 Anpassung
Unsere Software wird an Ihren Betriebsablauf angepasst.
04 Go-Live
Mit Rat und Tat stehen wir an Ihrer Seite.
Warum som.Glas®?
Alle Endgeräte
Unsere Software können Sie Geräte- und Betriebssystemunabhängig nutzen.
Strukturierte Programmabläufe
Mit klaren und gut strukturierten Programmabläufen unterstützt som.Glas® Sie bei Ihrer täglichen Arbeit.
Support
Mit Hilfe unseres Ticketsystems ist unser Support 24/7 erreichbar.
Kundenfeedback
Regelmäßiges Kunden-Feedback fließt permanent in die Entwicklung von som.Glas® ein und macht die Software von Tag zu Tag leistungsstärker.
Modernes Design
Klares und modernes Design zeichnet som.Glas® aus.
Neue Versionen sind kostenlos
Als Kunde unserer som.Cloud erhalten Sie regelmäßig und kostenlos die neueste Version unserer Software. Dies beinhaltet neue Funktionen ohne zusätzliche Kosten.
Klarheit
Umfangreiche Suchfunktionen erleichtern das Wiederfinden von Vorgängen. Zahlreiche Statistiken und Auswertungen geben Auskunft über die Unternehmenszahlen.
Usability
Einfache Handhabung der Module und Administration durch klar gegliederte Abläufe und einheitliche Bedienung der Module.
TARIFE
Wählen Sie einen Tarif der zu Ihrem Unternehmen passt.
Sollte einer der angezeigten Tarife nicht zu Ihrem Unternehmen passen, dann sprechen Sie uns bitte auf eine individuelle Lösung an. Zu den unten genannten Tarifen werden einmalige Einrichtungskosten fällig. Diese Kosten sind aufwandsbedingt und können erst nach einer Präsentation oder einem Gespräch ermittelt werden.
Alle Preise zzgl. der gesetzlichen MwSt.
SMART
€49 pro Monat
- Angebot bis Rechnung
- Kundenverwaltung
- Lieferantenverwaltung
- Briefmodul
- Artikelverwaltung
- Standardstatistiken
- Standardglasartikel
- Standardpreislisten für Beschläge
- Standardpreislisten für Versicherungen
- GGA/GGD Stücklistenmodul
- Kassenbuch
- Mahnwesen
Professional
€69 pro Monat
- Alle Module des Smart-Tarifs
- Bestellübersicht
- Wareneingang
- Archivierung
- Dokumentenablage/DMS
- Montageplanung inkl. Kalender
- Vorgangsinfo (alle Daten eines Vorgangs auf einen Blick)
- Rechnungsrückerfassung
- Kreditlimitverwaltung
- Eingangsrechnungen
- Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungssystemen (z.B. DATEV)
PREMIUM
€89 pro Monat
- Alle Module der Smart- und Prof.-Tarife
- Gestellverwaltung
- Materialwirtschaft
- Produktionsrückmeldung
- Projektverwaltung
- CRM
- Vertreterverwaltung
Besuchen Sie uns auf der glasstec 2024: